Routing & Switching

für Netzwerke, die miteinander kommunizieren

Moderne Netzwerke sind zwischenzeitlich nicht mehr auf ein Kabel zwischen zwei Rechnern reduzierbar. Netzwerke müssen Anforderungen an Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit erfüllen, da Unternehmen bei einem Ausfall des Netzwerks nicht mehr arbeitsfähig sind.

image

Netzwerke werden üblicherweise in verschiedene Layer geteilt, die unterschiedliche Anforderungen erfüllen müssen. Der Kernbereich solle möglichst schnell zwischen dem Distributionsbereich vermitteln. Dieser ist wiederum für den Accessbereich zuständig, an dem die Clients angeschlossen werden. Ein Serverbereich bindet Server und weitere Infrastrukturgeräte an. Eine Auslassung von Layern kann bei kleineren Netzwerken notwendig sein, mindert allerdings die Skalierungsmöglichkeiten bei Anbindung weiterer Geräte.

Unsere Hersteller in diesem Bereich